Mein Gästebuch

Comments: 31
  • #31

    Becci (Monday, 14 April 2014 04:06)

    Heeeooooo Adina,
    ich weiß nicht ob du das liest, aber ich habe heute ein bisschen deinen Blog gelesen. Ich muss sagen, der ist schon ziemlich viel strukturierter als unserer^^
    Und was du gemacht hst ist irgendwie schon ziemlich unterschiedlich von dem was ich mache.
    Aber ich schätz mal wir haben/hatten beide seeehr viel Spaß und es ist auf jeden Fall wertvoll und bestimmt unvergesslich :)

  • #30

    Kathi (Monday, 25 November 2013 02:52)

    Hallo~
    Ich hab deinen Kommentar auf meiner Seite gelesen und mich echt tierisch gefreut :D Hab dich auch direkt mal auf FaceBook gesucht und dir ne Nachricht geschickt ;) Ich hoffe nur mal, dasses die richtige Person war xD
    Schon witzig immer wieder von Menschen zu hören die auch in meiner Familie waren :D Ich durchstöber mal deinen Blog, mal sehen ob ich was interesanntes finde ;)

    liebe Grüße

  • #29

    Corinna (Friday, 03 August 2012 19:35)

    hey! :)
    Ich heiße Corinna,bin 15 jahre alt,komme aus Niederbayern und träume schon seit langem davon in die USA zu reisen.So ein Austausch ist jedoch sehr kostspielig und deshalb habe ich mir ein Stipendium gesucht um meinen Traum zu erfüllen.Ich nehme an einem Wettbewerb teil,bei dem man ein Auslandsjahrstipendium gewinnen kann.Es würde mich rießig freuen wenn du für mich abstimmst! :)

    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/87iu1OcY1ts

    Ich freue mich auf eine Antwort! :)

    Viele liebe Grüße
    Corinna

  • #28

    Nele (Monday, 04 June 2012 17:36)

    http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/g5A0VILamM4
    Ich würde mich mega freuen, wenn du für mich abstimmen würdest :* Du kannst mir auch gerne bescheid sagen, ob du es gemacht hast oder nicht :) ♥

    Gruß Nele :P

  • #27

    ich schonwieder (Saturday, 07 April 2012 19:20)

    Mit dem namen, des kann nur ich sein :)
    aha?
    Morgen ist Ostern, gehst du da in die kirche?
    wir haben grad ferien, da sollten die meisten Leutchens zeit haben...
    Auf die mail vom 3.4 hab ich schon zurückgeschrieben oder nicht?
    ich war am Montag mit tenks in Stielings :)

  • #26

    Adina (Friday, 06 April 2012 03:18)

    Rebecca (?): Ich natürlich sagt natürlich total viel :P Ich schreib dieses Wochenende, weil eben nicht alle Leute so viel Zeit haben wie du um immer meinen Blog zu lesen und ich hab dir doch zurückgeschrieben?

  • #25

    ich natürlich :) (Wednesday, 04 April 2012 09:08)

    Du hast stark nachgelassen...
    wann schreibst du mal wieder was???
    (und meine E-mail??????????)

  • #24

    Julia / Kephiso (Tuesday, 03 April 2012 17:31)

    Oh, and one thing I forgot: I chose KulturLife because they weren't so expensive (they are one of the "cheaper" organisations!) and because I liked the name!
    Splendid reasons, I know...
    I like it very much, Mrs. Müller is really nice (do you also think so?) and I feel very... safe with them!
    The preparation camp in Hanover just confirmed my initial thoughts - not to mention the patient help she provided with my Application!
    Canadians shall be more on the second camp in June, I think...

    I hope I can get everybody to write into my book - it looks rather well up until now!

    Well, anyway...I forgot what I wanted to write -.-
    Well, if I remember, I'll come back to you!

    Best regards,
    Julia

  • #23

    Julia / Kephiso (Tuesday, 03 April 2012 17:24)

    Hi there! (Since your blog is in English, I simply write in English too, I hope you don't mind!)

    How are you faring? xD
    Thanks first for your long and detailed comment on my post!

    It wasn't too long, really not!

    Because of the book and the recipes: If I didn't do it now, I never would! I know myself and I _have_ to use the euphoria I have now, because it sure will disappear later on -.-

    These Piano guys are really great - I'm listening to their music right now (Secrets cover) and it's just plain great!

    Yeah, it's still 5 months until departure (about 150 days I think).

    I think it's great that you like my blog so much - I've been spending a great deal of time on it!
    I like yours, too, though, the only thing I'm missing is more breaks! It would make your very interesting reports far better readable!

    Why were your band members in Scotland?

    Oh, and I shall tell you from my mama that she likes your blog - she thinks you have a very great way of writing! :)
    I have to agree with her!
    Best regards, and have a nice time,
    Julia

  • #22

    Adina (Sunday, 11 March 2012 18:22)

    Hallo Elke,
    ja, jede Woche einmal. Sonst habe ich einfach nichts zu sagen!
    Nein, die Stunden werden sogar weniger, weil die Leute in meiner Spanisch-Klasse ihren Abschluss schon im Mai machen, d.h. ich hab dann auch kein Spanisch mehr!
    Meine Gastfamilie hat gesagt, ihre anderen Austauschschüler hatten auch Probleme mit ihrer Kreditkarte. Dan kann man nichts machen, es funktioniert einfach manchmal nicht!
    Hobbys machen eigentlich alle in der Schule, ich habe ja auch Orchester und Band in der Schule. Aber es gibt nicht so viele Angebote für nach Schulschluss, aber ich werde wohl mal ins Fitnesscenter gehen, um ein bisschen Sport zu betreiben! Meine Gastgeschwister machen das gleiche wie ich: Fitnesscenter, in der Schule ein paar Sachen, mit Freunden treffen und einer spielt Football. Aber die Jungs arbeiten eigentlich auch jedes Wochenende. Und das "Hobby" Fernsehen teilen wir :D
    Ja, ich bin kerngesund! Becci, Mama und Papa waren ja auch alle krank. Ich wünsch euch gute Besserung!
    Ich weiß nicht, inwiefern man arbeiten darf, wegen Aufenthaltsgenehmigung, müsste ich mich mal erkundigen... Und mein Babysitterschein hab ich auch gar nicht dabei!
    Viele Grüße an alle und wie gesagt, gute Besserung!
    PS: Danke für die Karte! :) Hab ich das schon gesagt?

  • #21

    olle tante elke (Saturday, 10 March 2012 22:20)

    Hallo Schnecke,
    ich habe heute das erste mal seit deinem Geburtstag wieder in deine "Canadays" geguckt. Wie ich sehe, hast du auch jetzt erst wieder berichtet. Bekommst du mit der Zeit mehr Schulstunden dazu oder bleibt der knappe Stundenplan so bis zum Schluss deines Aufenthaltes? Warum funktioniert deine Kreditkarte nicht immer? Kann dir deine Hostfamiliy vielleicht helfen? Kannst du vielleicht ein Hobby in Winnipeg anfangen? Welche Hobbies betreiben deine"Host"-Geschwister? Nehmen sie dich manchmal mit zu ihren
    Hobbies? Bist du gesund? Wir sind seit dieser Wochhe alle vier sehr krank (ich seit 4 Wovchen). Wir haben alle einen starken Grippevirus mit hohem Fieber,Glieder- und Kopfschmerzen, Husten und Halsweh. Willst du vielleicht mit deinem Babysitterschein Kinder in der Nachbarschaft betreuen oder irgendwo ein bißchen jobben, entgeltlich oder ehrenamtlich?... Es freut mich, dass dir Spanisch jetzt gefällt und die Zeit wie im Flug für dich vergeht. Alles Liebe und gute, Elke

  • #20

    Montpti (Saturday, 25 February 2012 09:31)

    Surprise, surprise, Du hast deinen Blog verändert - hübscher Bär! An das neue Layout muss ich mich erst noch gewöhnen. See you!

  • #19

    Adina (Saturday, 25 February 2012 01:43)

    Becci:...und dich kurzerhand entband. Seitdem bist du auf der Welt, schön das es dir hier gefällt, happy birthday! Wise Guys 4ever! ;) Thanks!

    Elke: Vielen, vielen Dank! Nein, die Karte ist noch nicht angekommen, aber die Post braucht sehr lange von Deutschland nach Canada!! Euer Geschenk habe ich als erstes heute morgen schon aufgemacht. Wenn das Video, das ich versucht habe zu drehen, funktioniert hätte, würdet ihr sehen, wie sehr ich mich gefreut habe! Die Kette ist echt süß und so fein und filigran, echt tol! :) Ganz vielen Dank nochmal!
    Adina singt "Viele Grüße und Dankeschön" an euch alle :)

  • #18

    olle tante elke (Friday, 24 February 2012 21:18)

    Hallo Schnecke,
    ich wünsche dir alles, alles Gute zu deinem Geburtstag, Gesundheit, Segen und was du dir selber wünscht.Ist unsere Geburtstagskarte schon bei dir angekommen? Wir habensie erst am 21.2.12 abgeschickt. Ich bin seit 2 1/2 - Wochen stark erkältet. Deswegen war ich etwas spät dran. Ich hoffe, mein kleines Geburtstagsgeschenk aus der Kanada-Tüte gefällt dir... Ist halt nicht Thomas-Sabo... Ich hoffe, du bekommst eine ganz schöne Geburtstagsparty organisiert von deiner Host-Family! Wir wünschen dir nochmals alles Liebe aus der Ferne. Sonja singt dir "Zum Geburtstag viel Glück" und "By,By!" und Hannes winkt dir und sagt "di-ies" (Tschü-üss!. Alles Gute auch von Stefan. Have Fun!

  • #17

    Becci (Friday, 24 February 2012 10:14)

    Ich hab erfahrn, dass man heut vor ein paar Jahren den Zeitpunkt günstig fand...
    HappyBirthday ;D

  • #16

    Adina (Monday, 13 February 2012 23:54)

    Hallo Elke! :) Ist ja schön, dass du meine Blog liest. Ich hab lange überlegt, ob ich auf Deutsch oder Englisch schreiben soll, aber ich spreche hier eh schon viel zu viel Deutsch! Sonst kannst du auch auf translate.google.com gehen, links den englischen Text reinkopieren, dann kommt rechts die deutsche Übersetzung...weiß aber nicht, wie gut das funktioniert!
    Liebe Grüße an alle
    Adina

  • #15

    olle tante elke (Sunday, 12 February 2012 20:51)

    Hallo Schnegge!
    Es freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt und du dich so gut zurecht findest. Mit deinem hoch anspruchsvollen Englisch in deinen Berichten nötigst du mich doch immer wieder,das Wörterbuch auszugraben. Hab` Spass und pass gut auf dich auf!
    Elke

  • #14

    Adina (Saturday, 04 February 2012 19:03)

    Hallo Mama,
    nein, Coffee Fellows kann einfach nichts toppen! Aber es war aber eigentlich bloß Wurst mit Käse überbacken. Heute hatten wir pancakes ;-)

  • #13

    Diana (Saturday, 04 February 2012 18:27)

    Hallo Adina,
    das hört sich ja nach einem gelungen Tag an. Sind die Bagels so gut wie bei Coffee Fellows?

  • #12

    Leah (Monday, 23 January 2012 18:24)

    Ahhhhh Adi!! nur noch 11 Tage??? Oh ich weiß wie sich das anfühlt :D aber das wird bestimmt ultra cool werden!!!!
    Kanada Adina kommt!!! :D

  • #11

    Dyveke (Sunday, 22 January 2012 22:59)

    Hey, ich hab dich mal bei mir verlinkt :)
    Kannst mich ja auch verlinken, wenn du möchtest (bin auch ne ATS).

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß bei deinem ATJ! :)

  • #10

    Kristina (Friday, 20 January 2012 23:42)

    Hey :-)
    Ich verlink dich mal bei mir :-)
    Kannst mich ja auch verlinken!
    Liebe Grüße!

  • #9

    Beate (Monday, 07 November 2011 18:40)

    Adina <3

    Dein Blog ist cool!
    Iwie beneid ich dich schon 'n bissl drum, dass du weggehst^^ (*ichauchwill* :D ) .. aber irgendwer muss ja die Stellung in Laupheim halten ;D
    & wir können Frau Werner ja nicht ganz allein lassen ;D
    Pflichtaufgabe für dich, wenn du in Kanada bist:
    Mir (regelmäßig und gaaaanz ausführlich!)schreiben!!
    Ich muss doch wissen, wies dir geht & was ab geht da drüben^^
    Aber noch bist du ja zum Glück da :)
    Wir müssen unbedingt mal wieder was machen!
    Bis denne :)
    Hab dich lieb <3

  • #8

    Leah (Wednesday, 02 November 2011 17:54)

    Hey Adi :)
    ich find das echt super mit dem blog :)
    dann kann ich mich immer mit dir beraten, was es als nächstes zu machen gibt :)

  • #7

    Anja (Tuesday, 01 November 2011 12:40)

    Wahuhu :D
    Ich freu mich grad voll über den Blog! Der ist echt spitze geworden! Respekt ;)
    Wahnsinn, im Januar gehts schon los... Vermiss dich ja jetzt schon ;)

  • #6

    MOritz/ser :D (Tuesday, 01 November 2011)

    Hallo Adina :D
    mein titel war ja eigentlich besser, aber der ist auch nich schlecht... geiler blog ^^

  • #5

    Graf^^ (Monday, 31 October 2011 11:23)

    starkes ding! ;)
    ich wär schon zu faul um überhaupt ein blog zu schreiben:D aber das ding hier sieht auch noch richtig gut aus ^^
    respekt ;)
    ich wundere mich aber noch woher du meine e-mail adresse hast :D

  • #4

    caro (Sunday, 30 October 2011 23:07)

    Naja, die Meinung der Mehrheit ist Adina ja nicht egal, sonst hätte sie nicht gefragt. Sie hat sich am Ende nur für was anderes entschieden :D
    Klasse Sache, so ein Blog! (Ich krieg so was nicht hin...) Freue mich auf viele spannende Berichte! :)

  • #3

    Manuel (Sunday, 30 October 2011 22:16)

    Wozu die Umfrage in Facebook wenn dir die Meinung der Mehrheit egal ist? :D

  • #2

    Lea (Sunday, 30 October 2011 18:47)

    Adiiiina :)
    find ich sehr schön, dass du auch so nen blog hast, das is wirklich extrem hilfreich für dich und uns :)

  • #1

    Sebastian Heber (Sunday, 30 October 2011 15:56)

    War als erstes hier :D
    Ne spaß, wann genau gehst du eig?? Is ja iwie zweites halbjahr... Gehst du dann Einfach mitte januar, oder wie? :D aber auf jeden fall: ganz viel spaß und mach viele fotos ;)

Kommentare von mir zu den Gästebucheinträgen

Ich hab leider noch nicht herausgefunden, wie man Gästebucheinträge kommentiert, also mach ich das jetzt mal so:

 

zu Sebastian Heber (#1)

Jaaa, es ist im zweiten Halbjahr, und wahrscheinlich werde ich dann so Ende Januar fliegen (den Flugtermin weiß ich noch nicht, aber sobald ich das weiß, gibts n Blogeintrag - also immer schön fleißig lesen ;-))

 

zu Manuel (#3)

Ich wollt einfach mal wissen, was die Mehrheit so denken würde, und ich war frei für neue Vorschläge! Ich hoff, das macht jetzt nicht zu viel aus :D Auerdem hab ich extra bei "Danke" alle erwähnt, die abgestimmt haben! ;

 

zu Graf^^ (#5)

Ähm, wahrscheinlich stand deine E-Mail-Adresse mal bei ner Mail von Maddy dabei (und schreib nich Graf^^, das kapier ich nicht!) ;D