Adina

Ich heiße Adina, bin (noch) 14 Jahre alt und wohen mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester in einer oberschwäbischen Kleinstadt in Deutschland...aber nicht mehr lange, denn ab Februar 2012 wird für 5 Monate Winnipeg, Manitoba, Canada mein neues Zuhause sein. Und ich werde auch nicht länger die 10. Klasse eines (mehr oder weniger langweiligen) Gymnasiums besuchen, sondern mich in die aufregende Welt einer kanadischen Schule stürzen.

 

Meine Hobbys sind vor allem Musik: Geige spielen, Orchester, Ensemble und Chor. Aber natürlich auch Ministranten, Jugendgruppe und SMV. Ansonsten lese ich noch gerne, tanze, treffe mich mit Freunden, schreibe einen gewissen Blog und bereite mich auf meinen Austausch vor.

 

Und wie bin ich auf die Idee gekommen, so ein Austauschjahr zu machen? Naja, das weiß ich selber gar nicht mehr so genau. Eigentlich wollte ich schon immer ein Austauschjahr machen. Und dann war da die Abschiedsparty von einer Freundin, die ein halbes Jahr weggegangen ist. Ich habe angefangen, ihren und andere Blogs zu lesen. Ich hab im Internet nach Austauschorganisationen gesucht und Bücher gelesen. Und ich war in Stuttgart auf der Jugendbildungsmesse (siehe auch hier unter "Sonstiges"), von der ich gaaaaanz viele Kataloge mitgebracht habe. Dann habe ich verglichen, überlegt, aussortiert, entschieden und mich schließlich bei KulturLife beworben - und wurde auch angenommen!

Ich freue mich schon riiiiiiiiiiiesig auf meine Zeit in Canada :)