Meine Gastfamilie und Schule

Meine Gastfamilie besteht aus zwei Eltern, einer Tochter, zwei Söhnen und drei Hunden :) Sie wohnt eher im französichen Teil von Winnipeg und ich muss ca. 10 min mit dem Bus zur Schule fahren.

Meine Schule ist das Miles Macdonell Collegiate im River East Transcona School Division, eine Senior High School mit etwa 1.000 Schülern der Klassenstufen 10-13. Ich werde in Grade 10 sein. Die Schule bietet French Immersion ("normaler" Unterricht auf französich) und International Baccalaureate (kurz IB), das internationale Abitur, an. Und es gibt so coole Fächer wie Hairstyling oder Nail Care!

Der mittlere Sohn der Familie geht auch auf das Miles Mac und die jüngste Schwester, die fast genauso alt ist, besucht eine andere Schule. Der Älteste studiert schon an der Uni in Winnipeg. Die Familie hatte schonmal zwei Austauschschüler, sie haben also Erfahrung. Sie sind gerade umgezogen und ich werde mein eigenes Zimmer haben!

Ansonsten kann ich jetzt noch nicht so viel zu meiner Gastfamilie sagen, außer dass ich mich total freue, dass sie mich aufnehmen, und ich hoffe, dass wir gut auskommen werden!