News from Canada!

Hallo meine Freunde :D

 

Ich habe Post aus Canada bekommen!!! :) Ich hab mich soo gefreut! Und, nein, es ist NICHT meine Gastfamilie - aber fast genauso gut.

In den Brief waren:

  • Letter of Acceptance
  • Custodianship declaration
  • Prearrival information vom River East Transcona School Division - International Education Program
  • Homestay Program Guide

Ich bin nämlich offiziell in das International Education Program vom River East Transcona School Division (das ist der Schuldistrikt, in dem das Miles Macdonnel Collegiate liegt) aufgenommen. Und: mein Abflugsdatum hat sich konkretisiert: ich komme zwischen dem 2. und 5. Februar an (so SOLLTE es zumindest sein, KulturLife bucht die Flüge). Die Schule fängt am 6. Februar an, aber da haben wir dann irgendwie erstmal eine Orientation Week / Days oder so... Außerdem waren eben noch viele Kontaktadressen dabei - voll gut :)

UND: Ich habe jetzt kanadische Dollars! Weil die Volksbank gerade welche da hatte. Und in ca. zwei Wochen bekomme ich meine Kreditkarte, yay!

 

Außerdem habe ich beschlossen, meine ganzen KulturLife- bzw. Austausch-Sachen mal zu fotografieren, damit mit ihr...hm...einen Eindruck bekommt :D

 

Enjoy

Adina (:

Write a comment

Comments: 3
  • #1

    maddie (Tuesday, 13 December 2011 19:03)

    Ehm, kurze Zwischenfrage.^^
    Was ist eigentlich, wenn du bis zu deinem Abflug keine Gastfamilie gefunden hast? Also rein hypothetisch :D

  • #2

    Adina (Tuesday, 13 December 2011 20:33)

    Aaaaaaaalso, hmm, das ist dann natürlich ein bisschen blöd erst mal...also, manchmal ist es so, dass man dann bei seinem Betreuer vorläufig unterkommt, oder so ne Welcome Family für n Anfang (kommt aber oft vor, aber die muss auch erst mal gefunden - aber viele Welcome Families behalten den Austauschschüler auch dann die ganze Zeit), oder man bekommt ein Alternativ-Angebot für ein anderes Land / ander Stadt bzw. Region.
    Aber ich schreib heut eh noch ne Mail an KulturLife, da wollte ich das sowieso fragen :D Ich bekomm langsam auch Angst oO

  • #3

    Anjalie (Saturday, 24 December 2011 22:54)

    Ach was :)
    Du bekommst bestimmt eine Gastfamilie
    Die werden dich am Ende so lieb haben, dass sie dich gar nicht mehr gehen lassen!!